Herzlich willkommen in meiner Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie und Achtsamkeit. 

Es ist mir ein Anliegen, Menschen mit seelischen Erkrankungen und in schwierigen Lebensphasen therapeutische Hilfe zu leisten. 
Zudem biete ich psychische Prozessbegleitung für kritische Lebensübergänge an und widme mich der Prävention in Form von Achtsamkeitsbasierter Stressbewältigung (MBSR) wie auch der Rückfallprophylaxe von Depressionen (MBCT). Neu nehme ich Übungen des MSC (mindful selfcompassion) des achtsamen Selbstmitgefühls in meine Arbeit auf.

Auf meiner Homepage finden Sie Informationen

  • für Patientinnen und Patienten mit einer seelischen Erkrankung, die fachliche Hilfe suchen.
  • für Menschen in Übergangssituationen, die eine ganzheitliche Begleitung wünschen.
  • für Menschen, die sich für Achtsamkeit als einer Möglichkeit der Stressbewältigung interessieren.
  • für Therapeutinnen und Therapeuten im Hinblick auf eine kollegiale Zusammenarbeit.

Vertiefungstag Achtsamkeit für ehemalige MBCT-KursteilnehmerInnen am 03.10.2020 im Kloster Kappel  Vertiefungstag als pdf 

Achtsamkeitstraining für Mitarbeitende im Gesundheitswesen auf Anfrage  Angebot als pdf

Spezielle Supervision für TherapeutInnen und Teams, die mit achtsamkeitsbasierten Verfahren arbeiten.